Über mich


Ich glaube an den ganz persönlichen Plan des einzelnen, das Leben sinnvoll und aus eigener Vision zu gestalten!


Neu in Bad Tölz und völlig frei von den gewachsenen Strukturen und Kreisen im Oberland. Gerade deshalb kann ich stärkend und zuverlässig bei den Wendungen des Lebens für Sie da sein.

 

In Bielefeld geboren, bin ich bodenständig und naturverbunden aufgewachsen. Nach der Ausbildung führte mich mein Weg aus beruflichen Gründen für fast 20 Jahre nach Frankfurt. Dort machte ich Karriere in der Finanzwirtschaft. Als ich 2005 nach München umzog, habe ich zunächst weiter in dieser  Branche gearbeitet. Doch das genügte mir bald nicht mehr für meine eigene Lebensvision. Ich wusste, dass ich nicht bis zur Rente weiterhin im Bankenumfeld arbeiten wollte.

 

2011 begab ich mich auf meinen persönlichen Weg der Veränderung und Ausbau meiner Berufung. Es folgten verschiedene Ausbildungen und der Neustart in einen anderen, kreativen ICH!-Lebensplan. Zunächst weiterhin in München, denn es war klar, dass ich in Bayern bleiben wollte. Hier! habe ich mich zum ersten Mal wirklich zuhause gefühlt.

 

 

Jetzt! lebe und arbeite ich in Bad Tölz, hier ist meine neue Heimat. Die Tradition der stolzen Stadt an der Isar und die natürliche Pracht des Isarwinkels beeindrucken mich tief. Hier! möchte ich Wurzeln schlagen in den kräftigenden und erdenden bayerischen Grund. Ich fühle mich Hier! angekommen, wohin ich mich immer gesehnt habe. Die Natur und die Berge geben meinem ICH! großartige Unterstützung und füllen meine Kraftreserven, wann immer ich dort bin. Davon kann ich weitergeben und hilfreich begleiten.

 

Unabhängig von bestehenden Gruppen und  Strukturen kann ich unbefangen auf alles blicken. Die hier gelebte Tradition fasziniert mich und bildet das gesunde Fundament für die Entwicklung des vorhandenen Potentials. Das unterstützt meine Klienten, frei über sich und die als beschränkend empfundenen Gegebenheiten zu sprechen und schenkt mir den Nährboden, mit den aufkommenden Ideen über diese Beschränkungen hinaus zu gehen.


Meine größte Leidenschaft als Führungskraft war es, meinem Umfeld die Möglichkeit zum Wachstum zu ermöglichen. Das waren offiziell grundlegende Veränderungsprojekte der Organisationen, für die ich tätig war. Meistens wurden neuen Geschäftsmodelle eingeführt, um operative Abläufe und technische Mittel auf den neuesten Stand zu bringen oder in Fusionen optimiert einzufügen. Mich interessierte dabei jedoch am meisten, wie ich den Mitarbeitern die Möglichkeit geben konnte, solche Veränderungen als Chance zu sehen, an der Materie und den Herausforderungen persönlich zu wachsen. Das Unternehmensziel mit ihren persönlichen Zielen in Einklang zu bringen und so für sich motiviert an diesen Veränderungen teilnehmen zu können. Das ist mir ausnahmslos gelungen, weil ich mich für jeden einzelnen Menschen interessierte und jeden dort abholte, wo er sich befand. Das motivierte manche so sehr, dass sie überragende Leistungen brachten und selbst eine hervorzuhebende Karriere entwickelten. Immer aber blieben alle mit mir bis zum erfolgreichen Ende der Projekte im Team.

 

Diese Fähigkeit, Menschen in ihrer Entwicklung individuell zu unterstützen, ist meine größte Kompetenz, die ich nun im Coaching zum Wohle meiner Klienten einsetze.

 

Ich lade Sie ein, meine leidenschaftliche Begleitung auf Ihrem ganz persönlichen Weg anzehmen.


Meine unabhängige Perspektive ist Ihre Chance!