Qualifikationen


Meine langjährigen Erfahrungen als Führungskraft in internationalen Unternehmen legen den Grundstein für meine breite Menschenkenntnis und empathische Gesprächsführung.

Fachliche und methodische Fortbildung begleiten meine berufliche Tätigkeit.

 

Das Fundament für die persönliche Beratung und Coaching bildet die Ausbildung in Gesprächstherapie und Integralem Coaching bei Integrio, Zentrum für ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung, in München.

 

http://www.integrio-muenchen.de/

Download
Zertifikat Integrio.pdf
Adobe Acrobat Dokument 409.4 KB
Download
Ausbildungsnachweis Integrio.pdf
Adobe Acrobat Dokument 641.7 KB


Eine wesentliche Erweiterung ergibt sich aus der Fortbildungsreihe "Systemische Organisationsberatung nach SySt" des SySt®-Institut, Institut für systemische Ausbildung, Fortbildung und Forschung, München.

Hier habe ich auch gelernt, wie Aufstellungsarbeit (abseits der reinen Familienaufstellung) Hilfestellung und Klarheit schafft.

 

http://www.syst.info/startseite

Download
SySt Zertifikat Orga.pdf
Adobe Acrobat Dokument 811.9 KB
Download
SySt Zertifikat Drehbuchaufstellungen.jp
JPG Bild 581.5 KB
Download
SySt Zertifikat Strukturaufstellungen.jp
JPG Bild 731.6 KB
Download
SySt-Zertifikat OSA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 524.5 KB


Die Basis für eine umfassende Ernährungsberatung bildet die Ausbildung zur "Ernährungsberaterin (SfG)" bei der Schule für Freie Gesundheitsberufe Impulse e.V., Wuppertal.

 

https://www.impulse-schule.de

Download
Zertifikat Ernährungsberatung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 517.9 KB
Download
Zeugnis Ernährungsberatung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 867.6 KB


Kompetenzen so zu analysieren, dass meine Klienten anschließend nachweislich bessere Chancen in ihrer Berufs- und Lebensplanung, gelingt mir als Kompetenzenbilanz-Coach nach Perform Partner, Prof. Claas Triebel, München.

 

https://www.kompetenzenbilanz.de

Download
Zertifikat Kompetenzenbilanz-Coach.pdf
Adobe Acrobat Dokument 575.2 KB


Kommunikation ist der Schlüssel. Gute Kommunikation und den aus schwieriger Kommunikation entstehenden Stress besser zu durchdringen, bietet PCM - Process Communication Model. Das geniale Modell wurde von Dr. Taibi Kahler entwickelt und in zertifizierten Insituten gelehrt. Darauf fußt mein Verständnis von Kommunikation und Stressbewältigung.

 

https://www.ptc-musselmann.de

Download
ptc Grundlagen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 534.6 KB


Mit dem ZRM - Zürcher Ressourcen Modell habe ich eine Methode kennengelernt, die strukturiertes Vorgehen mit emotionalen Perspektiven verbindet. So werden die Ergebnisse der neuesten Hirnforschung in die Praxis überführt.

 

www.zrm.ch

Download
ZRM Grundkurs.pdf
Adobe Acrobat Dokument 138.5 KB